Herzlich Willkommen auf der Homepage meiner Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie

                                                             


Nach meinem Abitur begann ich das Studium  der Sozialpädagogik bereits mit dem späteren Ziel den Beruf Psychotherapeutin ausüben zu dürfen. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums absolvierte ich ein Anerkennungsjahr beim Sozialen Dienst, Fachbereich Jugendamt, der Stadt Wesel. Parallel begann ich 2008 meine Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (Verhaltenstherapie) welche ich 2012, mit dem Erhalt der Approbation, abschloss. Während  meiner Ausbildungszeit arbeitete ich im angestellten Verhältnis in einer Kinder- und Jugendpsychiatrischen Praxis und absolvierte Praktika in der Kinder- und Jugendpsychiatrischen Tagesklinik in Gelsenkirchen. 

Im Jahr 2014 konnte ich mich mit einem hälftigen Versorgungsauftrag in Oberhausen niederlassen und arbeite seitdem in eigener Praxis.

 

Ganz Privat:

Geboren und aufgewachsen bin ich gemeinsam mit meinen beiden älteren Geschwistern in Essen. Auch meine Schul- und Studienzeit habe ich dort verbracht. Mit meinem Mann und meinen beiden Kindern lebe ich in Mülheim. Das Ruhrgebiet mit seinen direkten und offenen Menschen ist absolut mein Zuhause.

 „Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden."
Georg C. Lichtenberg

Es gibt Lebensphasen die schwierig sein können. In diesen Phasen kann eine Veränderung helfen, Beziehungen zu stabilisieren und Lebensumstände zu verbessern. Hierbei möchte ich Sie / Dich gerne unterstützen.